Undercoveragenten von 1,50m Größe bei der Arbeit

buchdoktor Avatar

Als Kind habe ich die Helden meiner Kinderkrimis beneidet, die heimlich übers Dach oder Obstspalier aus ihrem Zimmerfenster klettern und wichtige Abenteuer erleben konnten. So ein beneidenswerter Junge ist auch Jake. Während er in der Rolle eines Geheimagenten die Nachbarhäuser überwacht, um davon abzulenken, dass er sich ohne Freunde in den Ferien langweilt, hat er in der Nachbarschaft verdächtige Aktivitäten entdeckt. Aus dem heruntergekommenen, vermüllten blauen Haus richtet sich ein Fernglas auf Jake – und prompt schreckt in der folgenden Nacht die Besitzerin des Fernglases Jake damit auf, dass sie plötzlich in seinem Zimmer sitzt. Lizzie und Filby nennen sich die beiden ungebetenen Besucher, die als Undercover-Agenten im Schülerformat Jake als ortskundigen Informanten anwerben wollen. Jake kann sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass eine Eltern stets nur halb zuhören und er deshalb ungestört seiner Agententätigkeit nachgehen kann. Da aus der Tierwelt zuletzt verdächtige Vorkommnisse gemeldet wurden, verspricht Stormglass ein humorvolles, spannendes Ferienabenteuer für Kinder zu werden, das sich flüssig weglesen lässt.