Verspricht Spannung!

_sabrina_ Avatar

Mein gerade 12-Jähriger Sohn hatte gestern auch die Leseprobe gelesen und möchte zu gerne wissen, was es mit den Bienen(sterben) ganz genau auf sich hat. Ihm war auch schon bekannt, dass ohne Bienen nach einer recht kurzen Zeitspanne, auch der Mensch nicht mehr existieren kann. Bienen oder Insekten im Allgemeinen sind ja auch interessante Wesen, also thematisch schon mal volle Punktzahl.
Ihm war Jake sympathisch und der Schreibstil sei auch schön. Nicht zu simpel, aber trotzdem gut verständlich. Und am wichtigsten: Undercoveragenten-Geschichten sind voll sein Ding;)
All seine Eindrücke kann ich nur unterschreiben! Auch ich würde das Buch gerne lesen wollen, da mir die Idee, die zwar an sich nicht neu ist (wie viele 1000 Bienenfilme gibt es wohl?:)) gefällt. Ich finde mich selbst etwas in Jake wider, denn auch ich habe mal aus Langeweile ein Haus observiert in den Sommerferien….zum Glück hatte da aber keiner ein Fernglas auf mich gerichtet, sonst wäre ich sicher nicht mehr so schnell aus dem Haus;)