Agentenkids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Bei Stormglass handelt es sich um eine wunderbare fantasiereiche Agentengeschichte für Teenager und Kinder, die mit einem tollen Schreibstil und einer ausgefeilten Geschichte besticht. Der Autor hat es geschafft, eine Geschichte zu entwickeln, mit der sich Teenager identifizieren können. Die Agenten selbst sind Kinder und agieren im Rahmen ihrer "jugendlichen" Möglichkeiten, Gewalt spielt eine untergeordnete Rolle, vielmehr geht es tatsächlich um Ideenreichtum.

Jake ist 14 und langweilt sich in seinen sommerferien vor sich hin, als ihm sein Vater eines Tages davon berichtet, dass in einem alten Haus recht merkwürdige Dinge geschehen.. DAS interessiert Jake natürlich sofort und geht ein wenig spionieren. Doch ist er hierbei nicht allein, denn nach einer Weile bemerkt er ´, dass er selbst beobachtet wird... Als ihn Nachts dann 2 Mädchen seines Alters aufsuchen und ihm eröffnen, dass sie Geheimagenten seien und ihn rekrutieren wollen, scheint ihm das alles zunächst recht seltsam. Da er allerdings ohnehin nichts zu tun hat, willigt er ein und schon begeben sich die Drei auf die Spuren eines mysteriösen Tiersterbens...