Angriff der Killerbienen

siwel Avatar

Von den Autoren Tim Pratt und Andy Deemer ist ein sehr gelungener Jugendkrimi - welcher schon ein bischen an den James Bond Stil erinnert -erschienen.Er ist voller Action, ein wenig Science fiction und Fantasy, sowie er auch in der Realität spielt.Einfach, spannend und interessant geschrieben - selbst für mich als Erwachsenen.Etwas zum Inhalt:Jake, 14 Jahre alt hat Schulferien.Und wie das in den Ferien so ist die man zu Hause verbringen muß langweilt er sich.Eines Tages bemerkt er dann in einem seit langem leerstehenden Haus eine Bewegung bzw.sieht einige Veränderungen bezüglich des bereits angehäuften Mülls.Bei seinen Beobachtungen merkt er das er selber ebenfalls beobachtet wird und lernt die gleichaltrigen Kinder Lizzie und Tilby kennen.Sie behaupten sie seien Stormglass Agenten und seien gekommen um ihn zu rekrutieren.Jake ist sich unsicher ob er das glauben kann, macht aber direkt eine Bekanntschaft mit einer Killerbiene, merkwürdigen Zwillingen , wird mit einer Pistole bedroht.Sein Leben als Stormglass Agent hat begonnen.Ideenreichtum ist nun als Kampfmittel gefragt.Das Abenteuer Killerbiene hat begonnen.Das Cover ganz in schwarz gehalten mit einer riesengroßen Biene im Vordergrund wirkt etwas bedrohlich - passt aber perfekt zu den Geschehnissen.