angriff der killerbienen

babsanella Avatar

das cover ist mit dem titel gut gewählt.... würde mich aber nicht zum kauf anregen.

Jake ist ein ganz normaler 14-jähriger Junge mit vollkommen durchschnittlich langweiligen Sommerferien, bis er eines Tages von Lizzie und Filby als Stormglass-Agent rekrutiert wird.Die beiden scheinen nicht nur Ahnung vom Agentenhandwerk zu haben, sie statten Jake auch gleich mit jeder Menge Gadgets aus. Und es dauert nicht lange, bis ihnen ihr erster Auftrag in Gestalt einer Killerbiene sprichwörtlich zufliegt.Eine halsbrecherische Jagd lässt die drei Nachwuchsagenten um den Globus jagen und stellt ihr Freundschaft auf eine nervenzerreißende Probe!

die zielgruppe für dieses buch ist ab 12 jahren, das buch ist dementsprechend aufgebaut. der lesefluss ist sehr gut und man kommt gleich in das buch rein bzw in den lesefluss---man liesst leicht und unkompliziert dahin. es wird von beginn auf eine leichte spannungskurve aufgebaut. einzelne fragen werden im laufe der geschichte aufgedeckt oder bleiben verborgen -- was der geschichte nicht schadet.
ein gelungenes buch welches ich weiter empfehle.