Killerbienen

sanisi Avatar

Nach wie vor, finde ich das Cover eher abschreckend, aber das Buch reißt alles wieder voll raus!
Selten ein so gutes Jugendbuch zum Thema Geheimagenten gelesen!!! Es ist fast wie ein 007 Buch für Kinder, nur viel viel spannender!
Die Autoren lassen ein sehr schnell in die Geschichte eintauchen und man fiebert ziemlich schnell mit den Protagonisten mit. Viele Gimmigs, die die Helden benutzen dürfen, lassen einen schmunzeln und bei den Verfolgungsjagden Jagd man mit!!
Es geht für Jake um einen unvergessenen Sommer, es geht um Freundschaft und die Frage das Richtige zu tun. Es geht für den Leser darum, nicht beim lesen gestört zu werden und Seite für Seite mitzukommen.
Die Spannung baut sich nie sehr lange ab und als auch noch ein Maulwurf auftaucht rätselt man mit.
Nebenbei erhält man auf sympatisch erklärte Art viel Wissen über Bienen und somit lehrreich, ohne langweilig zu wirken, sondern interessant mit eingeflochten.
Lege jedem dieses Buch ans Herz und für Eltern, bestimmt ein Buch für Lesemuffel!!!
Wie gesagt ich war, bin total begeistert und hoffe das der nächste Band nicht zu lange auf sich warten läßt.