Lässt Geheimagentenherzen höher schlagen

lesemaus1981 Avatar

Jake ist ein ganz gewöhnlicher 14 jähriger Junge, leider hat er das Pech das alle seine Freunde in den Sommerferien verreist sind. Gelangweilt treibt sich Jake in seiner Wohnsiedlung rum und wird auf ein verlassenes Haus aufmerksam, das gar nicht verlassen scheint. Irgendwer hat sich dort einquatiert und Jake wird herausfinden wer das ist.

Lizzie und Filby haben sofort gemerkt das sie entdeckt wurden. Doch das zeigte ihnen nur wie gut sich Jake als Agent eignet. Jake wurde schon länger vom Stormglass beobachtet und jetzt sollen Lizzie und Filby Jake rekrutieren .

Jake kann es kaum fassen, sollten seine langweiligen Ferien doch noch spannend werden? Da alles ganz schnell gehen muss, bekommt Jake einen Crash Kurs in allen wichtigen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Schlösser knacken oder Lügen entlarven.   Dazu bekommt er einige Gadgets die ihm die Arbeit erleichtern sollen, schon beginnt eine aufregende Jagd. Bis Jake einen Einzelauftrag bekommt, es gibt einen Maulwurf im Team, doch wer ist es?

Meinung :

Ich habe mich für meinen Sohn für dieses Buch beworben und muss sagen das ich positiv überrascht war. Es hat mich ganz toll unterhalten, obwohl es sich um ein Buch 12 jährige Kinder handelt. Jake war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte seinen Unmut und seine Aufregung gut nachempfinden. Wer will schon die Ferien alleine verbringen? Lizzie ist zwar ein Mädchen, doch ist sie für das Grobe zuständig, Kampfsport und Fallschirmspringen ist für sie genau das richtige. Filby ist der Computerfreak, er kennt alle Fluchtwege und kann sich überall ins Programm hacken.

Das Buch ist tatsächlich von der ersten bis zu letzten Seite einfach nur spannend, mit den Kinder wird nicht zimperlich umgegangen und auch die Verbrecher sind spezialisierter und setzten ebenfalls jugendliche ein um ans Ziel zu kommen.

Cover :

Das Cover finde ich einfach nur super, da es sich um einen Agenten-Reihe handelt, sieht man gleich um was für einen Auftrag es sich handelt.

Fazit :

Dieses Buch hält kleine Agenten bei der Stange, es kommt keine Langeweile auf, so das jedes Kind freiwillig weiter lesen möchte.

Wer kommt schon auf die Idee, das Kinder als Agenten arbeiten ?? Ein genialer Schachzug.