Starker Auftakt!

_sabrina_ Avatar

Jake stehen langweilige Sommerferien ins Haus, bis er überraschend vom einfachen 14-Jährigen zum Stormglass-Agenten wird. Mit den ebenfalls jugendlichen Agenten Lizzi und Filby startet er eine geheime Mission gegen einen multinationalen Konzern, der in allen nur erdenklichen Branchen zugange ist und im Verdacht steht, mit dem weltweiten Bienensterben zu tun zu haben. Ihre Mission führt die Agenten über den ganzen Erdball, doch nicht nur Killerbienen und ein Maulwurf torpedieren die Stormglass-Agenten…

Ein Jugendagententhriller, der alles hat was er braucht. Spannung, Action, Abenteuer Humor und eine Portion Emotionalität, fernab des Kitsches. Von Beginn an bietet das Buch gute Unterhaltung, ist nachvollziehbar und interessant. Es werden wissenschaftliche Fakten gekonnt und verständlich eingestreut, die Themen „Vertrauen“ und „ Freundschaft“ nebenbei eingebunden und ansonsten auf Spannung gesetzt. Einige Cliffhanger sind so konstruiert, dass man sich gar nicht mehr bremsen kann.
Der Schreibstil ist recht einfach, aber trotzdem nicht zu simpel, sodass das Buch auch einem erwachsenen Leser nicht zu langweilig wird.
Unter dem Strich ein starker Auftakt der Stormglass-Reihe!

Jugendmeinung:
Das Buch ist einfach „super geil“! Von Beginn an spannend und interessant, mit überraschenden Wendungen, einigen Abenteuern und einem guten Ende. Ich freue mich schon auf den kommenden Band!