Stormglass 1

bibi78 Avatar

Jake hat einen langweiligen Sommer bis in der Nähe in einem heruntergekommenen Haus etwas geschieht. Er beobachtet es uns in der Nacht bekommt er Besuch von Filby und Lizzie. Das sind nicht ihre richtigen Namen. Sie erzählen ihm von Stormglass, einer Organisation von Kinder-Agenten, der sie angehören uind die ihn auch rekutrieren wollen. Am nächsten Tag treffen sie sich um das Sterben von mehreren Wildkatzen zu untersuchen. Dort entdecken sie eine sehr ungewöhnliche Biene. Diese Biene versuchen verschiedene Personen ihnen abzujagen. Jake, nun Hale genannt, beschließt mit Filby und Lizzie diesen Fall weiter zu untersuchen. Sie reisen zu einem Bienenzüchter, der ihnen von den Modifikationen der Bienen erzählt, bis sie selbst von diesen angegriffen werden. Hale wird mit den anderen beiden zu dem Stormglass-Hauptquartier gebracht um dort einen Schnellkurs für Agenten zu durchlaufen. Dann geht es aber schon weiter.... mit dem Wissen, dass einer von ihnen ein Maulwurf ist.

Meinung:
Ich fand das Buch sehr kurzweilig und ich denke, dass Kindern das Buch auch sehr gut gefallen wird, denn wer hat denn als Kind nicht davon geträumt Abenteuer zu erleben? Meiner Tochter gefiel das Cover sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass sie das Buch in Kürze auch einmal lesen wird. Was ich bei Kinder auch immer sehr schön finde, ist, wenn die Kapitel nicht so lang sind und das ist hier definitiv gegeben.