Atemberaubend!

mystarrybooks Avatar

Auch Jugendbücher eigentlich nicht zu den Genres zählen, die ich regelmäßig lese, musste ich mich auf dieses Buch einfach bewerben, weil schon das Cover und der Klappentext so fesselnd waren, dass ich einfach mehr davon lesen wollte. Das hat sich gleich bestätigt, als ich dann anfing das Buch zu lesen, ich war ab der ersten Seite begeistert, was sich nach ca. 50 Seiten noch mehr steigerte, als die Spannung weiter stieg.

Aurora ist ist eine junge Sturmlingsprinzessin. Ihr Volk schreibt ihr große Fähigkeiten in der Bekämpfung der Stürme zu, die drohen Unheil über das Reich zu bringen. Nur ihre Mutter kennt Auroras Geheimnis: Sie besitzt die Fähigkeiten nicht, die sie besitzen sollte. Um dies zu verschleiern soll sie Cassius heiraten. Auf den ersten Blick ist ihr der arrogant wirkende Cassius nicht gerade sympathischm, doch als sie sich besser kennenlernen, verfliegt ihre Skepsis ihm gegenüber, auch wenn es immer weider Reibereien im Laufe der Handlung gibt. Erst als eine weitere Person auftaucht- Lock- wird das Buch noch einmal von einer ganz anderen Seite aus neu belebt. Von da an ist nichts wie vorher und das Buch ist so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.

Mir hat sowohl der Schreibstil als auch die inhaltliche Ausgestaltung dieses young adult fantasy Romans sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch beschrieben und es gelingt gut, sich in diese Welt hineinzuversetzen. Der Autorin ist meiner Meinung nach ein toller Einstieg in die Trilogie gelungen.