Aurora auf der Suche nach sich selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiwee17 Avatar

Von

Das Cover zu Stormheart-Die Rebellin stach mir gleich ins Auge. Die blonde junge Frau strahlt Eleganz und Macht aus. Auch die Farbgebung des Covers gefällt mir.
Königstochter Aurora soll heiraten, allerdings nicht aus Liebe, wie es eigentlich zu ihren Zeiten schon üblich ist, sondern um ihre fehlende Magie und somit die fehlende Macht über gefährliche Stürme zu verheimlichen. Auserwählt ist Cassius vom Königreich Lok, der Macht über viele verschiedene Arten von Stürmen hat. Als Aurora dahinter kommt, dass die Absichten von Cassius alles andere als ehrenhaft sind, täuscht sie ihre Entführung vor und flieht mit einer Gruppe von Sturmjägern aus der Stadt....
Mir gefällt die Schilderung der verschiedenen Charaktere. Besonders Aurora und Jinx sind mir ans Herz gewachsen. Die Zerrissenheit von Aurora wird auch gut herausgearbeitet. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht und wie die Sturmjäger es aufnehmen, wenn sie ihre wahre Identität erfahren.