Aurora oder Roar

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Prinzessin Aurora soll sich mit dem zweitgeborene Prinzen Cassius von Lock vermählen um ihren Makel auch in Zukunft verbergen zu können. Bisher verfügt sie nicht über die Gabe Sturmmagie herauf zu beschwören . Doch sie kann sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und flieht, auf ihrer Flucht begegnet sie der Sturmjägergruppe von Duke und Lock und schließt sich ihnen an. Aurora alias Roar lernt alles über Stürme und entdeckt bald ihre eigene Magie und mit ihr die Pflicht nach Pavan zurückzukehren um ihren Platz als Thronerbin einzunehmen.

Meinung :

Die Geschichte von Roar war mal etwas ganz anders, auch wenn die Autorin auf den Zug der ungewollten Hochzeit aufgesprungen ist . Dieser Erzählstrang findet man derzeit in extrem vielen Büchern wieder. Trotzdem hat es mir gut gefallen, Aurora ist eine mutige junge Frau , die von ihrer Mutter von jeglicher sozialer Gesellschaft fern gehalten wurde. Aurora flüchtet in eine Welt die ihr nicht sehr bekannt ist, alles ist neu und ungewohnt. Ihre Entschlossenheit mehr über die Sturmmagie zu erfahren ist nachvollziehbar.

Locks Charakter fand ich fast am besten, als Waise , von Duke aufgenommen, erlernte er alles über die Stürme von jung an. Sein Vorteil war das er sich nie um sein Leben fürchtet bei der jagt nach den Sturmherzen, es war ihm schlicht gleichgültig ob er dabei sein Leben lässt, bis Aurora in sein Leben tritt. Plötzlich ergreift ihn ein Beschützerinstinkt den er vorher nicht kannte und entwickelt Gefühle für Aurora.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es lies sich flüssig lesen, obwohl ich etwas brauchte um in die Geschichte reinzukommen, erstmal eingelesen fliegen die Seiten nur so dahin. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut , was mich aber immer stört, ist das Aurora ihr Geheimnis Lock nicht offenbart, wer sie ist und warum sie sich ihnen angeschlossen hat. Sie setzt zwar des Öfteren an , beendet aber nie ihren Satz.

Das Cover gefällt mir mittelmäßig , wobei der Hintergrund und das Erhabene sehr schön ist.

Fazit :

Ich freu mich schon auf Band 2, was ist mir Nova geschehen, was hat es mit dem Sturmlord aufsich und wie reagiert Lock auf die Wahrheit? Ihr seht es bleiben viele viele Fragen offen.