dieses Buch hat mich begeistert

anaba Avatar

Hier den Anfang zu finden ist schwer denn es sind so viele Details die mich an diesem Buch begeistern.
Zum einen ist da diese unglaubliche Welt. Die Sturmjäger mit Ihrer Maschine haben, zumindest für mich, eine gewisse (aber unaufdringliche) Steampunk Wirkung. Da die Protagonistin von der Welt außerhalb des Palastes abgeschottet wurde entdeckt man als Leser Stück für Stück mit ihr zusammen eine neue Welt. Dadurch gelingt es der Autorin den Leser nicht zu überfluten sondern weckt geschickt die Neugier.
Dann haben wir die Hauptgeschichte um Roar sowie die spannende Nebengeschichte um Ihre Dienerin. Ich hoffe sehr im Folgeband von dieser mehr zu erfahren.
Abschließend noch eine richtig schöne Romanze. Hier merkt man deutlich, dass die Autorin auch im Genre der Liebesromane zuhause ist. Totzdem überlagert dieser Teil nicht die Haupthandlung sondern rundet es perfekt ab.
Einziges Manko ist die lange Wartezeit auf den zweiten Band, dessen Erscheinungstermin nun schon auf den 21.10.2019 gerückt ist.