Ein Fantasyroman der New Adult Romance Königin

das_leben_lesen Avatar

Das Buch war eine herbe Enttäuschung für mich. Cora Carmack gehört zu meinen liebsten Autorinnen des New Adult Romance Genres, wenn sie nicht sogar die einzige ist, deren NA Geschichten ich vergöttere. Aber dieser Ausflug ins Fantasy Genre hat mich nicht überzeugen können.

Zum einen lag das am Schreibstil, der aber sicherlich auch der (schlechten) Übersetzung geschuldet ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass die vielen ... schon im Original vorhanden waren. Mich hat dieses Stilmittel sehr in meinem Lesefluss gestört und mich durchwegs von der Handlung abgelenkt. Teilweise benutzte die Autorin diese Pünktchen vier mal pro Seite! Nach und nach nahm das dann aber glücklicherweise ab und ich konnte doch noch Gefallen an dem Roman finden.

Zum anderen hat sich alles eher wie eine lange Einleitung angefühlt, da der Plot nicht weit voran getrieben wurde. Jedenfalls insoweit man nach dem ersten Band darauf schließen kann. Es plätscherte alles nur so vor sich hin und ich hätte mir mehr Action gewünscht. Auch die Figuren blieben mir allesamt fremd und ich konnte zu keiner eine Beziehung aufbauen.

Das Buch hat mich insgesamt gut unterhalten und mir Lust auf mehr gemacht, nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, es sich erst mal nicht anzuschaffen, sondern auf die Rezensionen des zweiten Bandes zu warten, da man dann besser absehen kann, ob sich die Reihe lohnt.