Ein spannender Auftakt

sarahs_leseliebe Avatar

Ich hatte das große Glück, dass mir dieses wunderbare Buch auf der LoveLetterConvention 2017 in Berlin in die Hände gefallen ist. Das Cover von „Stormheart – Die Rebellin“ ist mir gleich ins Auge gesprungen als ich an den Tischen der vielen Autoren /-innen vorbei gegangen bin. Zudem hat Cora Carmack mir „Stormheart – Die Rebellin“ auch noch signiert und somit habe ich nun mein ganz eigenes personifiziertes Exemplar im Regal stehen. Ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass ich vorher noch nie etwas von Cora Carmack gelesen hatte. Doch dieses Buch habe ich gesehen und gedacht: Das muss ich lesen!

Aurora ist die Thronerbin des Reiches Caelira und wurde in eine Welt hineingeboren, die von Stürmen beherrscht wird, die alles zerstören, was Ihnen in den Weg kommt. Als Sturmlingsgeschlecht sollte Aurora eigentlich die Fähigkeit besitzen, diese Stürme zu bekämpfen und zu besiegen, doch diese Begabung wurde ihr anscheinend nicht vererbt. Sie soll mit Prinz Cassius verheiratet werden, der ein sehr mächtiger Sturmling ist, jedoch seine ganz eigenen Ziele verfolgt und nicht das Wohl des Königreichs im Sinn hat.

Aus der Verzweiflung hinaus und um ihr Schicksal und das ihres Volkes selbst in die Hand zu nehmen, läuft Aurora weg und schließt sich einer Sturmjägerstruppe an. Dort, unter der Führung des gut aussehenden und rebellischen Lock, möchte sie lernen Stürme zu bändigen, damit Sie ihr Königreich eines Tages selbst schützen kann und würdig ist den Thron zu besteigen. Und natürlich fängt es an zwischen Aurora und Lock, trotz aller Gefahren und Geheimnisse, ordentlich zu knistern. Die Liebe darf eben auch in diesem Buch nicht zu kurz kommen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, da immer abwechselnd aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird, mal aus der Sicht von Aurora und der von Lock und noch zwei, drei anderen Charakteren. Aus welcher Sicht nun gerade erzählt wird, muss man aus dem Kontext heraus lesen. Ich konnte mich meist gut in die Charaktere hineinfinden, auch wenn die einzelnen Figuren ein wenig mehr Tiefgang vertragen hätten.

Doch trotz dieser kleinen Schwierigkeit, habe ich dieses Buch aus dem Bereich New Adult schnell in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil von Cora Carmack ist sehr bildhaft, detailliert und so lebhaft, sodass ich beim Lesen teilweise dachte ich wäre selbst dort.
Diese weibliche Stärke, die durch das Cover vermittelt wird, zieht sich durch das gesamte Buch. Die Protagonistin Aurora hat eine starke Persönlichkeit und zeigt diese immer wieder im Verlauf der Geschichte.

Zwar wird nicht im Detail beschrieben was es mit den einzelnen Stürmen auf sich hat und wie diese erfundene Welt genau funktioniert, doch das ist nicht weiter tragisch. Cora Carmack hat hier eine Welt geschaffen, die es so vorher noch nicht gab. Und genau das ist das Faszinierende an diesem Buch. Das Buch ist mit viel Herz, Persönlichkeit und Stärke geschrieben und mir ans Herz gewachsen, da es um mehr geht als um eine bisschen Liebe und Abenteuer. Es geht darum sein eigenes Ziel zu verfolgen und weiter zu machen, egal was andere für einen vorgesehen haben und egal wie schwierig es auch sein mag. Man nimmt sein Schicksal selbst in die Hand und findet heraus wer man ist - der Weg ist das Ziel.

Fazit:

„Stormheart – Die Rebellin“ ist der epische Auftakt einer spannenden New Adult-Trilogie, die einen mit sich reißt, kaum, dass man das Buch in die Hand genommen hat. Auch wenn noch ein wenig Luft nach oben ist, kann ich die Fortsetzung kaum erwarten!