Ein stürmischer Reihenauftakt, der einschlägt wie ein Blitz!

booknerd84 Avatar

Inhalt/Klappentext:

Stürme, die ein ganzes Königreich bedrohen. Eine Thronerbin, die an ihrer Aufgabe verzweifelt. Ein Prinz, der sein wahres Ich verbirgt. Eine Liebe, die das Schicksal nicht vorgesehen hat. Eine Zukunft, die neu geschrieben werden muss.

Von der 18-Jährigen Prinzessin Aurora wird erwartet, dass sie ihre Fähigkeiten nutzt, um das Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu beschützen. Was jedoch niemand ahnt ist, dass Aurora diese Fähigkeiten nicht besitzt. Damit ihr Geheimnis auch ein Geheimnis bleiben kann, scheint eine arrangierte Hochzeit der letzte Ausweg zu sein. Dazu kommt es jedoch nicht. Bevor die Hochzeit stattfinden kann, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe Sturmjägern an. Doch bevor sie ihre ganz besondere Verbindung zu den Stürmen erkennt, verliert sie auch ihr Herz an den rebellischen Sturmjäger Lock.

Mein Fazit:

Mit der Idee eine Geschichte über Sturmjäger und Sturmlinge zu schreiben, hat die Autorin Cora Carmack mich von der ersten Seite an gefesselt. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, hat jedoch auch etwas magisches und märchenhaftes an sich.
Aurora ist eine tolle Protagonistin, die es bisher nicht leicht im Leben hatte, aber auch weiß was sie will.
Die Geschichte nimmt, im Verlaufe der Handlung, immer mehr an Spannung zu. Der stetige Aufbau der Spannung, trägt sehr dazu bei, dass die Handlung bis zum Ende hin nicht vorhersehbar wird. Ich konnte außerdem nicht erahnen wohin die Reise von Aurora noch gehen wird.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr toll erschaffen worden. Besonders Lock war mir seit seinem Auftauchen im Buch sympathisch. Er ist ehrlich, fürsorglich und weiß was er will.

Die von Cora Carmack erschaffene Welt ist durch und durch detailreich gestaltet und einfach faszinierend. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

"Stormheart - Die Rebellin" ist auf ganzer Linie ein gelungener Auftakt einer Triologie, die mich bis zum Ende hin total überzeugt hat. Nach dem Epilog des Buches, bin ich erst recht auf den zweiten Band der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!
Von mir gibt es hierfür 5 von 5 Sternen!