Eine neue Welt

xxnickixx Avatar

Inhalt:
Die junge Rebellin Aurora, im weiteren Verlauf Roar betitelt, soll den Prinzen Cassius heiraten, um die Stadt vor den Stürmen zu bewahren. Als sie jedoch von den geheimen Machenschaften des Prinzen erfährt, ergreift sie die Flucht. Scheinbar hat sie keine Sturmjägerfähigkeiten, doch ihr Herz führt sie zu einer Gruppe von Sturmjägern. Wird sie sich ihnen dennoch anschließen?

Meine Meinung:
Cora Carmack hat eine Idee entwickelt, mit der ich zuvor noch keine Berührpunkte hatte. Stürme und Sturmjäger sollten im Vordergrund stehen, doch gut das erste Drittel beschäftigte sich ausschließlich mit der Vermählung des Prinzen. Zunächst plätscherte die Handlung sichtlich dahin, bis es um den Entschluss geht, endgültig das Königreich und das damit verbundene Leben hinter sich zu lassen.
Damit ging auch eine rasante Spannungssteigerung einher. Die Handlung nimmt Fahrt auf und man gewinnt Einblick in das Leben eines Sturmjägers. Dessen Aktivitäten und Verpflichtungen werden verständlich erläutert und am Ende machte es auf mich einen abgerundeten Eindruck. Eine Frage bleibt jedoch ungeklärt, und dieser wird sich Aurora im nächsten Teil stellen müssen.

Fazit:
Wenn ich über den Einstieg hinwegsehe, kann ich dem Buch durchweg nur Positives abgewinnen. Cora Carmack schafft eine völlig neue Welt mit zahlreichen Herausforderungen!