Eine rebellische Prinzessin, ein wunderbares Buch

saronial Avatar

Prinzessinnen, Rebellen, Stürme. Ein Buch zum Niederknien!

Als ich Cover und Titel gesehen habe war ich schon überzeugt und auch der Klappentext hat nicht zu wünschen übrig gelassen.

Prinzessin Aurora muss den Thron besteigen und um ihr Land beschützen zu können, sollte sie eigentlich die Kraft besitzen Stürme zu bezwingen. EIGENTLICH. Denn Aurora hat diese Fähigkeiten nicht geerbt. Um dieses Geheimnis nicht zu offenbaren muss sie Prinz Cassius heiraten. Doch als sie hinter seine finsteren Pläne kommt flieht sie. Zusammen mit einer Gruppe von Sturmlingen beginnt sie eine spannende Reise, dass sie jedoch Gefühle für den mysteriösen Lock entwickeln würde, hätte sie nicht gedacht.

Ich mochte Aurora und Lock sehr gerne, weil sie sich ihrem Schicksal stellen und nicht vor ihm wegrennen. Die Liebesgeschichte der beiden war sehr schön und erfrischend, da sich das ganze nicht so gezogen hat. Das Worldbuilding war Mal etwas anderes und hat mich sehr von sich überzeugt. Die Spannung war gut und hat einen definitiv bei der Stange gehalten. Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, leider waren mir das zu viele Figuren deren Sichten beschrieben wurden, wodurch es teilweise etwas langweilig wurde. Das allerdings aus Auroras und Locks Sicht erzählt wurde fand ich gut. ich fand es sehr schön dass es eine größere Gruppe gab, dadurch wurde es angenehmer zu lesen.