Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

viv-smile Avatar

Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack war für mich erst mal ein Hingucker von Cover her, weswegen ich es auch gekauft habe. Doch auch der Inhalt konnte mich zu 100% überzeugen. Die Meinungen spalten sich bei diesem Buch wirklich sehr, doch für mich war dieses Buch etwas neues, was ich nicht schon tausend mal gelesen habe. Klar, ein bisschen Kitsch ist immer mit dabei, aber von dem Grundthema her ist es etwas ganz eigenes.
Es geht um die Prinzessin Aurora, die in einer Welt lebt, wo Stürme die Menschen bedrohen. Daher gibt es die Sturmlinge, die diese Stürme bekämpfen, indem sie den Stürmen ihr Herz stehlen. Auch Aurora sollte mit dieser Gabe geboren werden, doch schon schnell wird festgestellt, dass sie keine Begabung in dieser Richtung hat. Um diese Wahrheit zu verbergen, bevor die Zornige Zeit beginnt und alle gegen die Stürme kämpfen müsse, soll sie Prinz Cassius heiraten. Doch Aurora kommt hinter sein Geheimnis und flieht, um sich einer Gruppe Sturmjäger anzuschließen, wo sie auf Lock trifft, der ihr Schicksal für immer verändern wird.
Wenn ihr auf Fantasy steht und mal weg von den typischen Vampiren, Feen und anderen Kreaturen wollt, dann ist dieses Buch von Cora Carmack genau das richtige für euch. Schöner Schreibstil, schönes Setting und sehr interessante Handlungsstränge, die man nicht erwartet hat. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den nächsten Teil!