Magische Geschichte :)

daemonin Avatar

Um ihr Land zu retten muss Aurora endlich verheiratet werden. Nur so kann sie die Traditionen der Sturmlinge fortführen - nur besitzt sie diese nicht und könnte damit den Untergang ihres Landes bedeuten.
Nach ihrer Hochzeit mit dem Prinzen des anderen Reiches merkt sie jedoch schnell, dass er hinter ihrem Rücken ganz andere Pläne hat.
Eines Nachts folgt sie ihm auf einen verbotenen Markt, wo sie eine Gruppe Vagabunden trifft, denen sie sich schließlich anschließt.

Zuerst einmal: Ich liebe das die Farben des Covers. Allerdings stellt das Mädchen eher die Person dar, die die Protagonistin vorgibt zu sein und nicht die, die wir im Laufe des Buches kennenlernen.
Als ich vor einiger Zeit hier die Leseprobe entdeckt habe, war mir schon klar, dass ich dieses Buch einfach haben muss. Wie erwartet habe ich es innerhalb eines Nachmittags verschlungen.

Der Schreibstil ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, aber schon bald findet man sich auch da zurecht.
Vor jedem Kapitel finden sich Ausschnitte aus der Entstehungsgeschichte des Landes, der Gefahrensammlungen oder Landschaftsbeschreibungen. Nicht selten haben sie etwas mit dem Inhalt des folgenden Kapitels zu tun, manchmal schwer zu erkennen.
Etwas was zu Beginn auch neu ist, sind die Sturmherzen mit ihren Besitzern den Sturmlingen. Wenn diese mal wieder ausführlich beschrieben wurden muss ich zugeben, dass ich einiges übersprungen habe.
Aber: An sich eine sehr interressante Idee, deren Geheimnisse auch noch nicht vollständig geklärt sind.

Ich liebe, liebe das Setting. Das Schloss, die Zaubermärkte, die Wildness, die Städte und allgemein Caelira. Besonders die Stadt Lock hat mich mit ihrer Grausamkeit und doch Schönheit fasziniert.
Auch die meisten Charakter sind in mein Herz aufgenommen worden, besonders die Nebenprotagonisten Jinx und Cassius. Warum auch immer mag ich ihn - ach, mein Hang zum Bad Boy.
Aurora konnte mich mit der Zeit ebenfalls überzeugen, sie hat es doch tatsächlich geschafft mitten in einem Reich zu fliehen. Ich glaube ich größtes Problem ist es mit sich selbst und ihren gespielten Versionen klar zu kommen.
Lock hat ebenfalls einen Platz in meinem Protagonistenschatz bekommen, allerdings konnte ich nicht jede seiner Reaktionen/Handlungen nachvollziehen. Mal völlig kalt, dann überstürtzt liebevoll und plötzlich wieder wütend.
Jeder Charrakter hat eine interressante Vorgeschichte, die man erst im Laufe des Buches erfährt.

Insgesamt ein toller Auftakt zur Trilogie der Stormhearts, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
Besonders neugierig bin ich darauf, wie Aurora ihre 3 Persöhnlichkeiten - Aurora, Roar und Rora - zu sich selbst vereinen will.

FAZIT:
Ein interressantes Buch, dass mich etwas an die "Chroniken der Verbliebenen" erinnert.
++++(4 von 5 Punkten)
...weil es ein toller, aber noch ausbaufähiger Auftakt zu einer hoffentlich noch spannenden Trilogie ist.