sehr gelungener Auftakt einer Trilogie

germy1983 Avatar

Das Cover ist schon wunderschön, die Veredelungen kann man erst wirklich erkennen, wenn man das Buch in den Händen hat, diese unterstützen das Besondere dieses Buches. Ich war vom ersten Satz an gefangen, der Schreibstil und diese Story haben mich einfach mitgerissen.
Die Verwandlung von Aurora, Rora zu Roar die Sturmwelt einfach die Idee dahinter finde ich phänomenal. Die Stürme im Buch könnten auch Metaphern für die Stürme des Lebens sein, Schicksalsschläge denen man trotzen muss, wo es heißt überwinde sie oder sie dich gnadenlos von den Füßen reißen, die dir alles an Konzentration und Gefühl rauben. Ich habe bisher noch keins von Cora Cormacks Büchern gelesen, ich weiß, dass sie sich hier an etwas anderem versucht hat, aber dieses Buch hat mich dazu verleitet gleich mal noch eine andere Buchserie aus der gleichen Feder zu kaufen. Ich bin vollkommen begeistert. Stormheart eignet sich wunderbar als Jugendbuch auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen müssen so manchem "Sturm" ins Auge sehen, müssen sich für den "Kampf" stählen, müssen manche Enttäuschung erleben und manche scheinbar auswegslose Situation überstehen.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, 3 und bin auch schon ein bisschen traurig, dass es nur noch diese beiden Bände geben wird. Ich könnte die Sturmprionzessin stundenlang auf ihrem Weg begleiten!
Mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht verraten, da gerade die unverhofften Wendungen und unvermuteten Handlungen das Buch zu einem Genuss machen.
Lest es! Es lohnt sich!