So spannend können Stürme sein...

buchverrueggt Avatar

Das Buch spielt in Caelira. Von der 18 jährigen Prinzessin Aurora, Thronerbin von Pavan, wird erwartet, dass sie das Reich Pavan vor Stürmen in der „Zornigen Zeit“, beschützt. Das Sturmling-Geschlecht dem Rora angehört, verfügt über eine ungewöhnliche Begabung zur Bekämpfung dieser Stürme. Eigentlich – denn Rora fehlt genau diese Begabung. Und um diesen „Mangel“ vor ihrem Volk zu verheimlichen soll sie Prinz Cassius, aus dem Königreich Lock, ebenfalls ein Stürming, heiraten. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass der erst so charmante Prinz Cassius seine eigenen Ziele verfolgt. Deshalb flüchtet Aurora aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Der Anführer der Gruppe, Lock, ist ein gutaussehender und etwas rebellischer junger Mann, der Aurora nicht nur die Bekämpfung von Stürmen lehrt…

Cora Carmack hat mit „Stormheart – Die Rebellin“ einen tollen Trilogie-Auftakt geschaffen, der Lust auf mehr macht. Die Charaktere sind nachvollziehbar dargestellt. Rora war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist einerseits unsicher andererseits aber eine absolute Kämpfernatur. Auch die verschiedenen Sturmjäger sind hervorragend getroffen und vom Charakter sehr unterschiedlich. Bei Prinz Cassius bin ich mir noch nicht so sicher. Er ist ein Ekel, aber ich fand ihn auch wieder interessant und hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren.

Die Handlung fand ich insgesamt „stürmisch“: Der Anfang und das Ende waren top, dazwischen ging der Handlung etwas die Luft aus und es wurde etwas langatmiger.

Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich gut lesen.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Der phantastische Kopfschmuck wird in den ersten Seiten des Buches beschrieben. Das ergibt ein rundes, in sich stimmiges Bild.

Fazit:
Insgesamt eine interessante Geschichte mit tollen Charakteren. Stellenweise etwas langatmig, was mich persönlich aber nicht soo gestört hat. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und freue mich auf das Erscheinen des zweiten Bandes.