solider Auftakt der Stormheart-Trilogie

jule921 Avatar

Das Cover (Schutzumschlag) ist sehr ansprechend gestaltet und bereits ein echter Hingucker. Es zeigt in angenehmen Farben ein junges Mädchen mit außergewöhnlichem Kopfschmuck, die junge Königstochter Aurora.
„Schmückende Kopfbedeckungen zu Ehren der Vorfahren spielten eine wichtige Rolle in der pavanesischen Tradition […]Man trug sie bei Taufen und Beerdigungen und bei jedem wichtigen Ereignis dazwischen, einschließlich Verlobungen.“ (S. 7)
Um ihrer arrangierten Heirat mit dem Prinzen Cassius zu entkommen, flüchtet Aurora und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Aurora wird meist nur „Rora“ genannt und gibt sich bei den Sturmägern als „Roar“ aus, was ich sehr schade finde, denn der Name Aurora gefällt mir besser als ihre Spitznamen.
Die Geschichte wird meist aus der Perspektive von Aurora erzählt, aber auch von weiteren Charakteren.
Der Beginn ist spannend und ich wollte sofort die stürmische Welt erforschen und wissen wie es mit Aurora weitergeht. Mir gefallen die Figuren und Schauplätze der Handlung. Die Autorin beschreibt die märchenhafte Welt sehr anschaulich und detailliert. Leider zieht sich die Handlung in der Mitte sehr in die Länge. Das Ende bleibt offen. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Band der Stormheart-Trilogie.