Spannend und schnell zu lesen

lumoje Avatar

Ich habe diesen Roman in 1 1/1 Tagen gelesen und bin der Meinung, man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, dieses Buch in "einem Rutsch" zu lesen. So konnte die Spannung sehr schön gehalten werden und man muss sich nicht immer wieder "reinlesen".
Der Schutzumschlag ist sehr schön mit dem Abbild von Aurora, des Hauptcharakters, gestaltet. Aurora ist eine achtzehnjährige Prinzessin und lebt ihr ganzes Leben mit einem Geheimnis. Sie soll verheiratet werden, flieht, lernt nette Sturmjäger kennen, verliebt sich und lernt viel über sich und das Land, das sie einmal regieren soll.
Der Roman ist sehr flüssig geschrieben, mit einigen Druckfehlern, über die man aber hinwegsehen kann. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sich gut einfühlen und obwohl es Fantasy ist, hat man immer ein gutes Bild der Landschaft und der Geschehnisse vor Augen.
Etwas irritiert haben mich die Bilder des 2. und 3. Bandes auf dem Schutzumschlag ohne Angabe des Erscheinens der Bände. Ich würde gern weiterlesen und wissen, wie der -voraussichtliche- Kampf und das Leben von Aurora, Lock, Nova und Cassius weitergeht.