Storm Heart 1

calimero Avatar

Ich fand den ersten Teil dieser Trilogie richtig spannend und mitreißend! Aurora ist ein sympathischer und beeindruckender Charakter und die Geschichte um sie und die Sturmjägertruppe einfach genial.

Die Erde wird von zerstörerischen Stürmen, Tornados und Gewittern heimgesucht und nur die Sturmlinge können die Zerstörung des Königreiches Pavan aufhalten. Die junge Aurora, Prinzessin und Thronfolgerin Pavans, soll, um das Königreich zu schützen und zu festigen, einen jungen Thronerben aus dem Nachbarkönigreich heiraten. Ihre Mutter, die Königin, hat jahrelang erfolgreich geheim gehalten, dass Aurora keinerlei Magie der Sturmlinge besitzt und so das Königreich Pavan nicht regieren und beschützen kann. Doch gerade noch rechtzeitig vor der Hochzeit erfährt Aurora über ihren zukünftigen Ehemann, dass er nur am Thron interessiert ist. Sie entscheidet sich zu flüchten, um herauszufinden, ob sie doch über Magie verfügt und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an, zu der auch der attraktive und abenteuerliche Lock gehört. Und nach und nach erhält sie Einblick in die Magie der Sturmjäger.