Stormheart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katja.uebele Avatar

Von

Das Cover wirkt mit seinem hellen Hintergrund und der Hauptprotagonistin Aurora sehrr einladend, da Aurora in einer Art Rüstung und Krone zu sehen ist, ihr Blickt wirkt verstörend.

Aurora ist eine Königstochter, ein Sturmling. Sturmlinge tragen die Sturmmagie in sich, die es dem Lande möglich macht, sich vor eben diesen zerstörerischen Stürmen zu schützen, Das Volk hofft auf Aurora. Doch Aurora hat diese Fähigkeit der Sturmlinge nicht. Flucht scheint der einzigste Ausweg...

Die Geschichte ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und trotz knappen 500 Seiten schnell lesbar. Manche Charakterzüge und Entscheidungen Auroras waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber Aurora ist sehr jung, dadurch auch sprunghaft.

Obwohl Elementar-Magie nicht gerade mein Genre ist, fand ich diesen Auftakt der Stormheart-Trilogie recht vielversprechend.