Stormheart- die Liebesgeschichte

jd's_book_of_life Avatar

Die Idee in dieser Geschichte ist einfach unglaublich spannend und ich habe eine Fantasygeschichte mit dystopischen Hauch erwartet und leider eine, in meinen Augen, platte Liebesgeschichte bekommen. Das Buch hat super stark angefangen. Die Charaktere waren klasse, die Welt war spannend und der Hintergrund der Stürme hat mich sehr interessiert.
Aber als Rora sich den Sturmjägern anschließt, wandelt sich das ganze. Lock, der Anführer dieses Sturmjäger-Trupps und sie werfen eigentlich direkt ein Auge auf den anderen. Aber jeder der Beiden hat einen eigenen Grund, warum er eine Liebesbeziehung nicht zulassen kann...eigentlich.
Diese Liebesgeschichte nimmt meiner Meinung nach viel zu viel Platz in der Mitte des Buches ein. Alles was mit den Stürmen und der Magie zu tun hat, spielt sich nur so am Rande ab.
Um ehrlich zu sein, hatte ich nach einem Großteil des Buches schon beschlossen, die Trilogie nicht weiter zu lesen.

ABER: Der letzte Abschnitt war einfach wieder so fesselnd und spannend, dass ich nun doch die Reihe weiterverfolgen werde.
Allerdings konnte auch der gute Start und das starke Ende nicht mehr als drei Sterne rausholen. Ich hoffe sehr auf den zweiten Teil.

Trotz allem möchte ich sagen, dass die Autorin schon mehrere Bücher in dem Genre NA/JA geschrieben hat. Wer etwas in diese Richtung erwartet und eben auch gern mag, dem kann das Buch sicher sehr gut gefallen.