Toller Auftakt

melanie89 Avatar

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie. Ich war sehr gespannt auf das Buch und bereits das Cover fand ich wunderschön. Noch dazu ist es sehr passend zum Anfang der Geschichte.

Es geht hier um Aurora, eine Prinzessin, die ihr Land eigentlich mit einer Gabe vor schrecklichen Stürmen und Naturgewalten schützen soll. Leider hat sie diese Gabe aber gar nicht und um das zu vertuschen, hat sie bisher ein sehr einsames Leben geführt und soll nun auch noch mit einem Prinzen verheiratet werden. Dieser hat jedoch noch ganz andere Hintergedanken, warum er Aurora heiraten will. Als Aurora merkt, dass Cassius sie an der Nase herumführt, schleicht sie ihm nachts hinterher und landet so auf einem magischen Markt. Dort sieht Sie, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, als zu heiraten, um ihr Land ohne die Gabe zu schützen. Denn dort trifft sie auf eine Gruppe Sturmjäger. So türmt sie dann vor der Hochzeit und geht auf eine gefährliche, spannende und magische Reise.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an fasziniert. Ich finde die Welt, die Cora Carmack hier geschaffen hat, total interessant und habe vergleichbares so noch nicht gelesen. Sie schafft eine Welt voller Magie und Naturgewalten mit faszinieren Charakteren. Ich mochte Aurora von Anfang an. Einerseits ist sie sehr einsam und hoffnungslos und mit einem ziemlichen mickrigen Selbstbewusstsein ausgestattet. Auf der anderen Seite ist sie mutig und stark und hat einen eiserenen Willen. Cassius ist für mich ziemlich undurchschaubar. Klar hat er keine ganz koscheren Absichten, aber manchmal hatte ich dann doch wieder das Gefühl, dass er so schlecht gar nicht sein kann. Ich bin sehr gespannt, wie sich sein Charakter noch entwickeln wird. Lock dagegen habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen!

Ich finde, Cora Carmack hat hier einen tollen Auftakt zur Stormheart-Trilogie geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Man sollte auf jeden Fall Zeit haben, wenn man das Buch aufschlägt, denn man wird es so schnell nicht mehr aus der Hand legen wollten. Ich freue mich bereits auf die beiden Folgebände, auch wenn offenbar noch nicht bekannt ist, wann diese erscheinen, und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Jugendfantasy liest.