toller Auftakt

xxxsunniyxxx Avatar

“Die Rebellin” ist der Auftakt der Stormheart Trilogie. Das Cover ist schick doch mir persönlich gefällt das englische Cover ein wenig mehr aber dies ist Geschmackssache. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man findet sich sehr schnell in die Geschichte von Aurora ein. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt und so bekommt man einen guten Überblick über die Handlung.

” Du bist fleischgewordener Blitz. Kälter als fallender Schnee. Unaufhaltsam wie der Wüstensand im Wind. Du bist ein Sturmling, Aurora Pavan. Glaube daran. Glaube daran, dann tun es andere auch.” ( Im Buch S. 6)

Aurora ist ziemlich abgeschottet aufgewachsen da sie ein großes Geheimnis wahren muss um den Thron um Pavan zu halten.Sie stammt aus einer Sturmlingsfamilie besitzt aber keine Sturmmagie. Doch die “Stille Zeit” ist vorüber und nun setzt die “Zornige Zeit” ein, dies hat zur folge das man von ihr erwartet als Thronfolgerin mit ihrer Mutter gegen die Stürme zu kämpfen. Ihre Mutter arrangiert deswegen eine Ehe mit Cassius Lock, Aurora findet einen Weg vor der Hochzeit zu fliehen. Sie schließt sich Lock und seiner Gruppe von Sturmjägern an, die ganz ohne Sturmmagie geboren wurden und will von ihnen lernen sich einen Sturm entgegenzustellen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten, Aurora auch Rora genannt gefiel mir sehr gut als Protagonistin. Sie eine willensstarke, streitlustige, temperamentvolle und sture junge Prinzessin. Dadurch das sie ziemlich abgeschottet gelebt hat ist sie ein wenig naiv aber durch die Reise entwickelt sie sich weiter und ich bin gespannt wie das sich noch den anderen Bänden weitergeht.

Lock ist ein kleiner Prince Charming, er wurde auch ohne Gabe geboren beherrscht trotzdem Sturmmagie. Er ist hilfsbereit und nimmt Aurora bei den Sturmjägern auf und bringt ihr einiges bei. Er hat auch einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Sehr gut gefiel mir auch die Sturmjäger Truppe um Lock. Ransom, Bait, Jinx, Sly und ihr Anführer Duke sind so unterschiedlich und trotzdem würden sie den anderen mit ihrem Leben beschützen. Sie sind zu einer kleinen Familie zusammengewachsen und jeder für sich ist interessant. Ich freu mich schon mehr von ihnen zu lesen. Auch Novalie, die ehemalige Freundin von Aurora, fand ich sehr interessant.

Doch es gibt leider ein kleines aber,obwohl mir die Handlung und die Idee sehr gut gefallen hat wurde die Richtung zu früh meines erachtens eingeschlagen. Manchmal fand ich es auch stellenweise ein wenig langatmig, kann aber auch nicht genau sagen woran das lag. Gerne hätte ich auch mehr über Auroras Verlobten Cassius Lock erfahren oder die Geschichte vom Sturmlord. Trotzdem werde ich die anderen Bände der “Stormheart-Trilogie” lesen da ich gerne wissen will wie es weitergeht und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Alles in allem ist ein tolles Buch auch wenn es stellenweise etwas langatmig war und mir persönlich zu früh die Richtung eingeschlagen hat. Trotzdem hat Cora Carmack mich in eine tolle Welt mit Magie und magischen Stürmen entführt und die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Eine Leseempfehlung!