Wunderschöne und spannende Fantasygeschichte!

renilein Avatar

Schon das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich finde das passt total und hat mir eine gute Vorstellung vermittelt, wie die junge Aurora wohl zu ihrer Verlobungsfeier ausgesehen hat.
Aurora ist die Tochter der Königin von Pavan und nach dem Tod ihres Bruders Alaric die Thronerbin. Somit sollte es ihre Aufgabe sein, als Sturmling mithilfe der Sturmherzen ihrer Ahnen und ihrer angeborenen Macht, ihr Königreich zu schützen. Leider hat Rora, wie die Prinzessin genannt wird, diese Macht nicht entwickelt. Einziger Ausweg scheint die Heirat mit einem mächtigen Prinzen einer anderen Provinz, der den Schutz von Pavan übernimmt und Aurora ihr Königreich sichert. Doch Rora entdeckt ein Geheimnis und flieht vor der Hochzeit. Sie schließt sich den Sturmjägern an und läuft Gefahr ihr Herz zu verlieren.
Eine ganz tolle Fantasygeschichte ist der Autorin da gelungen. Durch die lebhaften Beschreibungen und die schöne Ausgestaltung der einzelnen Charaktere ist die Welt Caeliras vor meinem inneren Auge lebendig geworden und hat mich mitten hinein gezogen in Roras Abenteuer. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, ohne sich in ellenlangen Beschreibungen zu verlieren. Die Story ist sehr spannend und nervenaufreibend und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Nun bin ich sehr gespannt auf die Teile 2 und 3, deren Cover genauso schön gestaltet sind. Das wird nicht nur ein Blickfang für das Bücherregal, sondern auch ein Must-Read für Fantasy-Fans!