Die Welt verändern... Retten!

eternity Avatar

Wie kann man die Welt verändern? Wie können wir die Welt verändern? Wie kann ich die Welt verändern?
Genau diese Fragen sollte sich jeder Stellen. Das Leben ist so wunderbar und schön, die Welt ein Geschenk! Doch wir Menschen werden immer mehr und haben dazu hohe Lebensstandards. Wir haben uns weiterentwickelt, tun dies immer noch und teilweise in rasantem Tempo. Da kommt die Erde vielleicht mit ihren Naturgewalten nicht immer so mit.
Also müssen wir was tun! Mutig sein und Ideen anpacken und umsetzen!
Wachsen unsere Kinder mit diesen Gedanken als "Selbstverständlichkeit" auf, ist es für sie gar nicht so schwierig wie für uns Erwachsene, etwas zu ändern, etwas zu verändern!
Zeigen wir unseren Kindern, den folgenden Generationen, was mutige Menschen schon angefangen haben, damit sie dies vielleicht weiterführen oder neue Ideen entwickeln, die helfen, die Erde ein bisschen zu heilen.

Ich finde die Idee des Buches großartig. Zu zeigen, was großartige Persönlichkeiten schon getan haben, um der Welt Pflaster auf ihre Wunden zu kleben. Ich finde es toll, dass dabei Menschen vorgestellt werden, die man zuvor vielleicht nicht kannte, aber auch Prominente, die viele Kids kennen. Diese Mischung macht Mut, selbst anzupacken. Denn die Geschichten zeigen, dass wirklich jeder etwas tun kann!