Joah, ganz nett...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherdachs Avatar

Von

Bereits das Cover ist so... joah, ganz nett. Der Inhalt eben so ganz nett.
Aber ehrlich, vom Hocker reißt es mich irgendwie nicht.

Ich finde das Handlettering auf dem Cover inzwischen irgendwie ausgelutscht und insgesamt ist es halt auch so nichtssagend und langweilig. Würde mich jetzt im Laden auch nicht unbedingt dazu bewegen es in die Hand zu nehmen.

Der Inhalt ist auch so okay. Ich verstehe, wohin es gehen soll und dass jeder etwas tun kann, was zu etwas Größerem führt. Also der Inspirationsgedanke ist schon klar, aber anhand der Texte springt bei mir der Funke nicht ganz über. Dennoch denke ich, dass das Buch Denkanstöße geben kann. Ein paar mehr Illustrationen oder Einblicke wären für mich persönlich schön gewesen. Aktuell gibt es ja anscheinend pro Persönlichkeit je eine große Illustration, die auch wirklich schön gearbeitet ist.

Insgesamt bin ich relativ zwiegespalten. Die Intention ist, wie gesagt, gut, aber die Ausführung, zumindest der Leseprobe, ist eher halbherzig.