Kurzgeschichten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Das Cover ist gefällt mir sehr und auch die Illustrationen im Buch selbst sind ansprechend und passen gut zum Thema.

Leider hat mich die Leseprobe nicht überzeugt, da ich aufgrund des Titels und Klappentextes etwas anderes erwartet habe.

Es sind scheinbar ausschließlich Anekdoten bzw. Einblicke in das Leben und Schaffen berühmter Persönlichkeiten wie Leonardo DiCaprio, Emma Watson, Al Gore und natürlich Greta Thunberg.

Natürlich kann sich der Leser einen Überblick verschaffen, was man für den Umweltschutz tun kann, aber erstens ist nichts weltbewegend Neues dabei und zweitens bin ich mir noch nicht über den Nutzen im Klaren. Unterhaltsam mag es sein, wenn man sich für das Thema interessiert aber konkrete Ansätze für einen selbst scheint es nicht zu geben.