Mutmachende Geschichten für ältere Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

In dem Buch werden verschiedene -mehr oder weniger bekannte- Menschen und ihre Geschichten sowie ihr Beitrag zum Naturschutz vorgestellt.

Darunter z.B. auch solche berühmten Menschen wie Emma Watson, die vermutlich sämtlichen Kindern als Hermine von Harry Potter bekannt sein wird. Sie setzt sich für nachhaltige Mode ein und hat all dies ihrer Disziplin und ihrer unbändigen Energie zu verdanken.

Anschließend werden zwei australische Personen vorgestellt, die auf unterschiedliche Weise versuchen, die tasmanischen Wälder vor der Abholzung zu retten.

Das Buch ist wirklich nett geschrieben und vermittelt den Eindruck, dass man die Umwelt auf verschiedenste Weise retten oder zumindest besser machen kann. Ich bin mir sicher, dass sich nach dem Buch einige Kinder mehr für den Naturschutz einsetzen werden als zuvor.
Und das ist ja eine gute Sache.