Porträts von Menschen, denen die Umwelt nicht egal ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Umweltschutz geht an niemandem spurlos vorbei und gerade Kinder oder Teenager sind oft mit Feuereifer dabei.

Dieses Buch stellt Persönlichkeiten vor, die auf ihre Art für die Umwelt ihren Beitrag leisten. Sei es Emma Watson, die im Modebereich auf Recycling setzt und sich für bessere Arbeitsbedingungen für die Näherinnen einsetzt oder Bob Brown und Nicole Anderson in Australien, die sich gegen die Abholzung von wertvollem Regenwald stellen und darum kämpfen, sie zu Naturschutzgebieten zu machen. Bob Brown war dafür sogar schon im Gefängnis und wird nicht müde, weiter zu protestieren.

So unterschiedlich die Beiträge zum Umweltschutz sind, so wichtig sind sie auch.

Natürlich bleibt einiges eher oberflächlich, aber wer sich für eine oder mehrere vorgestellten Personen und deren Belange weiter interessiert, wird nicht zuletzt im Netz fündig.

Die Porträts sind flüssig geschrieben und ich würde das Buch einer Leserschaft von 10-14 empfehlen.