Ein Mut mach Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

Storys für Kinder die die Welt retten wollen von Carola Benedetto & Luciana Ciliento aus dem rowolt rotfuchs Verlag ist mit einer klimaneutralen Buchproduktion entstanden. Die grün/rote Schrift auf dem Cover sieht schön und natürlich aus.
Das Buch schreibt über die Lebensläufe ganz verschiedener Menschen,die sich auf ihre Art und Weise für die Umwelt, die Menschen,die ganze Erde engagieren.

Schon in jüngster Kindheit haben sich die Personen für ihre Umwelt interessiert. Die Personen reichen von Leonardo di Caprio, Emma Watson und Greta Thunberg.

Das gibt den lesenden Kinder kleine Anstöße, sich auch für eine ihnen wichtige Sache zu engagieren finde ich.

Besonders gut hat mir das Vorwort von Eckart von Hirschhausen und die sehr guten Illustrationen von Roberta Maddalena Bireau gefallen.