Ein wichtiges und wertvolles Buch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annelli68 Avatar

Von

Dieses Buch mit seinen 16 Geschichten über junge Menschen die sich für den Klimaschutz einsetzen hat mich begeistert und zum Nachdenken angeregt.
Ich finde es beeindruckend, dass sich überall auf der ganzen Welt Menschen zu diesem Thema stark machen, ihre Stimme erheben und ihre Kraft einbringen um die Welt zu einem besseren Ort für uns alle machen, egal ob sie prominent sind oder nicht. Neu für mich war ,dass es schon vor vielen Jahrzehnten damit anfing und dass selbst verschiedene Hindernisse sie nicht von ihren Plänen abhalten konnten.
Das Buch ist wunderbar gestaltet, angefangen von der Einteilung in einzelne Kapitel, farbige Hervorhebungen im Text sowie die ansprechenden und mit Wiedererkennungswert gestalteten Porträts.
Besonders spannend fand ich die Tiefgründigkeit der Geschichten , die verständlich für jede Altersgruppe formuliert wurden.
Ein wichtiges Buch mit einer klaren Kaufempfehlung !!