Einfach nur große Klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Ich finde es klasse, wie die Geschichten berühmter und engagierter Menschen für junge Leserinnen und Leser aufgearbeitet wurden. Aber die kleinen Geschichten über die Vorbilder unserer Zeit sind nicht nur für junge Leserinnen und Leser interessant, sondern auch für Erwachsene.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht sofort den Blick auf sich. Außerdem lockern die Illustrationen, Beschreibungen oder die Zitate zwischendurch den Text nochmal auf und geben ihm einen Realitätsbezug. Es ist eben keine Fiktion, sondern es geht um echte Menschen! Jedes der Kapitel ist einzigartig und besonders und spricht Themen an, die auf der ganzen Welt von Bedeutung sind. Einige der Personen kennt man, jedoch sind auch einige (für mich) eher unbekannte Personen vertreten, deren Beitrag für die Welt aber genau so wichtig ist!

Ein Buch, das über Menschen berichtet, die Kinder sich als Vorbild nehmen sollten!