Für Klein und Groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Das Buch ist schon von Außen ein Highlight. Die große Schrift auf dem weißen Cover fällt sofort auf.

Das Buch erzählt die Geschichte in 16 Person die sich auf besondere Art und Weise für den Umweltschutz einsetzen oder eingesetzt haben. Dabei ist die im Moment wohl jedem bekannte Greta, genauso wie Schauspieler wir Emma Watson und Leonardo DiCaprio. Aber auch Menschen die nicht ganz so bekannt sind.

Die Geschichten werden in kurzen leicht verständlichen aber trotzdem sehr informativen Kapiteln erzählt. Neben dem Engagement im Naturschutz wird auch auf die persönliche Biografie eingegangen.

Zu jedem Kapitel gibt es eine Illustration. Diese sind wirklich wunderschön und ich glaube es passt wesentlich besser als Fotos.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch ist so geschrieben das Kinder es auch gut verstehen und auch von dem gelesenen etwas behalten.
Das Buch regt auch Erwachsene zum Nachdenken an und bringt einen die vorgestellten Personen ein wenig näher.