Habe mir mehr erwartet

missmama Avatar

Das Cover ist schön gestaltet. Ganz toll finde ich, dass das Buch wohl Klimaneutral produziert wurde. Auch die gezeichneten Portraits im Buch sind wundervoll.

Die Autorinnen haben einen wundervollen Schreibstil. Auch die Aufmachung mit den einzelnen hervorgehobenen Zitaten wirken sehr ansprechend und lockern die Seiten auf. Gerade bei Emma Watson kommt die Kombination aus dem schwungvoll geschrieben Text hervorragend zur Geltung. Es ist daher absolut geeignet für die Zielgruppe ab 9 Jahren.
Das einzige Problem das ich wirklich mit diesem Buch habe ist die Tatsache, dass ich gerade einmal 5 Personen auf Anhieb kenne. Natürlich ist es schön auch neue Menschen kennen zu lernen und diese eventuell als neue Vorbilder zu entdecken, aber ich konnte mich nur bedingt für die restlichen begeistern. Wie viele der Protagonisten kennt ein Kind oder ein Jugendlicher? Können sich die jungen Leser wirklich für die Geschichten Fremder begeistern? Eventuell sich auch mit ihnen indentivizieren?
Manch eine Geschichte weckte auch in mir das Gefühl, dass man großen Leisten muss um etwas zu verändern und ich in dieser Welt einfach zu klein bin. Es stellt mich vor ein Problem das mich ertrückt und das unüberwindbar erscheint.