Interessantes und aufschlussreiches Thema für Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinschorschi Avatar

Von

Was haben Greta Thunberg, Leonardo DiCaprio, Björk und Al Gore gemeinsam? Jeder will unserem Planeten helfen und die Welt zu einem besseren Ort für uns alle machen. Jeder denkt sich, ich muss etwas Gutes für die Umwelt tun um unsere Erde zu schützen. Und so erzählen in diesem Buch 16 berühmte Personen jeder seine eigene Geschichte, was sie zu dem Thema Klima- bzw. Umweltschutz beizutragen hatten.

Fazit / Meinung:
Erzählt werden hier 16 kurze Geschichten von berühmten Persönlichkeiten, die jeder auf seine Art und Weise etwas für den Klimaschutz tun wollen. Zudem erfährt man noch etwas persönliches der berühmten Personen, man bekommt einen kleinen Einblick in deren Leben.

16 tolle Geschichte, jede auf seine Art einzigartig und sehr informativ, wie sich die einzelnen Personen dem Klimaschutz widmen.

Sehr gut und verständlich geschrieben. Es ist ein Buch für Jung und Alt, Kinder und Erwachsene.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.