Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gut. Die Idee, die dahinter steckt gefällt mir sehr gut. Daher betrachte ich dieses Buch als eher außergewöhnliches Buch

Der Schreibstil ist gut und kann von dem lesenden Kind gut verstanden werden. Die 16 Geschichten sind nicht allzu lang. Mir gefällt es gut, dass hier die Geschichten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen sozialen Schichten dargestellt sind. Gerade die Geschichten von Kindern aus Entwicklungsländern fand ich gut. Die meisten Geschichten haben mir gefallen. Ich, als Erwachsene, habe viele neue Namen und Menschen kennengelernt..

Was alle diese Geschichten vereint ist Mut und der Wille etwas zu verändern. Diese Menschen haben großartiges geschaffen und müssen dafür bewundert werden. Hier wird klar gezeigt - du kannst etwas verändern!