Positives und inspirierendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

In dem Buch "Storys für Kinder, die die Welt retten wollen" werden die Klimaschutzprojekte berühmter Persönlichkeiten vorgestellt. Nebenbei erfährt man auch etwas über das Leben dieser Menschen. Leonardo DiCaprio bspw. produziert Dokumentarfilme, mit denen er die Gefahren des Klimawandels aufzeigt, Greta Thunberg hat mit ihren Schulstreiks Millionen Menschen weltweit motiviert, etwas zu tun. Der Leser erfährt auch etwas über die Umweltschutzprojekte etwas weniger populärer Personen. Auf allen Erdteilen engagieren sich Menschen für die Umwelt und alle fingen irgenwann klein an. Das Buch ist motivierend für kleine und große Weltretter. Allerdings verfügen die meisten der hier vorgestellten Menschen über mehr Möglichkeiten aufgrund ihrer Bekanntheit oder ihres Geldes, etwas zu bewirken.
Das Cover ist eher schlicht, aber dennoch toll gestaltet. Das Buch ist nicht überladen mit Illustrationen, dafür sind diese aber besonders schön.
Eine Empfehlung!