Wunderbar!

jacki-brown Avatar

Zuerst möchte ich erwähnen, dass mich die Aufmachung des Buches sehr anspricht. Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht einen neugierig auf den Inhalt. Die Seiten sind gross bedruckt, somit wird man nicht mit den Text erschlage. Zwischendurch erscheinen schöne von Hand gezeichnete Bilder über die Hauptfiguren und Verzierungen. Die Geschichten der einzelnen Figuren sind kurz gehalten und abschliessend. Dadurch war mein Sohn motivierter immer wieder eine neue anzufangen.
Die Geschichten sind schön und auf das Wesentliche reduziert. Der Apell der einzelnen Storys stechen klar hervor und bleibt im Kopf hängen. Mein Sohn konnte mir immer nach jeder Story eine kurze Zusammenfassung berichten und das ist generell für ihn nicht immer leicht :). Mein Sohn ist in der Schule selbst in einem Umweltprojekt mit 6 anderen Kindern welches er nach einem halben Jahr dann den anderen Klassen vorstellt. Somit war das Buch für ihn perfekt als Motivation dem Planeten etwas zurückzugeben und selbst weiterhin aktiv zu bleiben. Eine absolute Kaufempfehlung auch den Kids schon früh begreiflich zu machen das Umweltschutz jeden etwas angeht. Vielen Dank für das tolle Buch!