Buchverrückte

michaela90 Avatar

Wow! Das Cover hat mich sofort angesprochen, der Buchtitel mich neugierig auf den Klappentext gemacht und dieser ist überaus faszinierend. Eine für mich noch nie dagewesene Buchidee.

Der Prolog baut vom ersten Moment Spannung auf und lässt den Leser geladen und mit Fragen zurück. In den ersten beiden Kapiteln erfährt man etwas über die Protagonistin. Jeder Leseverrückte kann sich in sie hineinfühlen.

Und am Schluss taucht der Junge vom Prolog plötzlich in der Mädchenacademy auf und hinterlässt viele Fragen. Natürlich weiß man vom Klappentext bereits, wie es ungefähr weitergeht, doch bin ich trotzdem sehr gespannt, was Henry damit meint, dass sie und Chloe zusammenarbeiten müssen, um zu gewinnen!?

Den Schreibstil finde ich sehr gut, wie gesagt, ist er sehr spannend und auch in der Schule bleibt er fast durchwegs interessant und mit etwas Action - genau mein Fall.

Ob und wie sie es schaffen ihr Kriegsbeil zu begraben, wüssten ich sehr gerne. Auch, was sie Nervenaufreibendes im Freizeitpark erleben werden.
Ich freue mich, wenn ich dieses Buch für mich, aber auch für meine beiden Kinder, die im genau richtigen Lesealter für dieses Buch sind und ab Freitag neun Wochen Ferien haben, gewinnen würde.