Definitiv mal was anderes

mystarrybooks Avatar

Ich bin selbst kein großer Freizeitpark-Fan, aber dieses Setting klingt so spannend, das muss ich lesen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet - die beiden Mädchen haben einen fest entschlossenen Blick und wirken absolut klar in ihrer Mission. Um sie herum ist wunderschön die Unterwasserwelt dargestellt. Im Buchladen hätte ich ganz sicher zu dem Buch gegriffen und es wahrscheinlich schon alleine des Covers wegen gekauft. Ich denke, das ist ein toller Hingucker im heimischen Bücherregal. Die Gestaltung im Innerem steht dem im nichts nach und sieht einfach nur toll aus. Das erste Kapitel beginnt schon abenteuerlich, aber ich musste immer wieder schmunzeln, z.B. über den Wellensittich Frodo. Die Bilder im Text gefallen mir gut, um den Lesefluss aufzulockern. Von der Gestaltung her sind sie mir etwas zu "manga-mäßig". Schwer zu beschreiben, aber irgendwie zu "modern" oder einfach nicht ganz mein Geschmack. Chloe und Sascha wirken nicht nur äußerlich sehr unterschiedlich, aber es zeigt sich schnell, dass sie ein gutes Team sind. Ich würde mich freuen, beide bei ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen.