Fantasievolles Abenteuer

lili-marie Avatar

Das Cover ist wunderschön und hat auch direkt mein Interesse geweckt. Es ist schön gestaltet und lässt auf ein tolles Abenteuer mit zwei mutigen jungen Mädchen hinfiebern. Ich mag die Blautöne und die goldenen Details sehr gerne. Da ich gerne Geschichten lese die unter Wasser spielen musste ich mir natürlich auch die Leseprobe anschauen.

Die Illustrationen im Buch sind sehr schön und passen so gut zu den entsprechenden Szenen. Ich mag solche Illustrarionen, die die Geschichte bildlich begleiten sowieso total gerne und habe mich gefreut schon in der Leseprobe einige bestaunen zu dürfen.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen. Der Prolog hat die Geschichte spannend starten lassen und ich bin sehr gespannt was das mit den Nebelschwaden auf sich hat.

Die Protagonisten Sascha und Chloe sind beide sehr ehrgeizig, denn beide wollen den Lesewettbewerb gewinnen und stacheln sich gegenseitig weiter an. Auf ihre Charakterentwicklung bin ich sehr gespannt und darauf, wie sie zusammen arbeiten werden um ihre Ziele im Abenteuer zu erreichen. Vielleicht entwickelt sich ja sogar eine gute Freundschaft zwischen den beiden. Henry ist sehr mysteriös und ich habe die Vermutung, dass er nicht nur wegen des Wettberwerbs an die Schule gekommen ist.