Leichte Gänsehaut beim Lesen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hundenaerrin Avatar

Von

Was auf den ersten Blick auffällt, ist die detailreiche grafische Gestaltung dieses Buches. Vom Cover, über die Illustrationen bis hin zu den Schmuckelementen an den Seitenzahlen ist dieses Werk ein wahrer Hingucker! Auch die Darstellung von Chloe, Sascha und Henry gefallen mir wirklich gut.

Der Prolog erinnerte mich ein wenig an Eerie-on-Sea aus der Malamander-Reihe: düster, neblig, magisch und voller unerklärlicher Kreaturen. Was uns wohl in StoryWorld auflauert? Viel preisgegeben hat die Leseprobe dazu ja nicht. Aber ich erwarte einen gewissen Gruselfaktor!

Der Schreibstil ist flüssig lesbar und altersentsprechend, hin und wieder vielleicht etwas zu ausschweifend bei den Beschreibungen. Auf jeden Fall hat die Leseprobe Hunger auf mehr gemacht!