Behindi Bonny und Komplizen Clyde ...

engineerwife Avatar

Wow, ich bin absolut beeindruckt von dieser etwas eigenwilligen Biografie eines bewundernswerten jungen Mannes.

Es kann als Kind nicht leicht für ihn gewesen sein, dem durch den längst verstorbenen Opa verliehenen Spitznamen gerecht zu werden. Immer Strahlemann zu sein überfordert einfach körperlich, geistig und seelisch!

Schon die Leseprobe - die leider wie immer viel zu kurz war - gibt einen tiefen Eindruck in das Leben des jungen Fritz Schaefer. Wir lernen seine streitenden Großeltern väterlicherseits kennen, die ihren Enkel sehr zu lieben scheinen und ihm ein "home away from home" geben, wenn es zu Hause mal wieder schwierig ist mit seiner im Rollstuhl sitzenden Schwester und den dazugehörigen überforderten Eltern.

Die Geschichte geht ans Herz, zauberte mir beim Lesen aber auch immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht. Ich würde gerne mehr davon lesen und hüpfe mit diesem kleinen Leseeindruck in den Lostopf. Nun noch fest die Daumen gedrückt und dann kann hoffentlich nichts mehr schief gehen 😉