bitterböse aber wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe von "Strahlemann" gut gefallen.

Das Buchcover hat mich erstmal nicht so angesprochen, da ich dachte es ist einfach irgendeine Biografie von irdeneinem missverstandenen Autor, der eigentlich nichts schlimmes im Leben durchgemacht hat.

Aber als ich die Leseprobe gelesen hatte, hat mir der Inhalt doch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und locker und auch sehr jugendlich, sodass das Lesen schon spaß macht.

Krass die Geschichte über die Hassliebe von Oma und Opa und wie Fritz als Kleinkind von seinem Opa für sämtliche Streiche der Oma gegenüber ausgenutzt wird. Dennoch ist Oma und Opa unersetzlich für ihn - zurecht. Schrullige Großeltern sind ein Grundstein einer unbeschwerter Kindheit!

Auch die Geschichte über Fritz ´Schwester Martha, die gehbehindert ist, aber beide einfach "nur" Geschwister sind und allerhand zusammen aushecken, finde ich toll.

Mit dem nötigen schwarzen Humor kommt hier die bitterböse Wahrheit hinter dem "Strahlemann" zu Gesicht; er ist auch nur ein Mensch.

Gerne würde ich weiterlesen.